14. & 15. SEPTEMBER 2020

ÜBERBLICK

IT Excellence Forum goes digital!

Das IT Excellence Forum ist eine Premiumveranstaltung für Hauptverantwortliche im Bereich der Informationstechnologie, bei welcher der zielführende Austausch auf Augenhöhe und das voneinander Lernen im Vordergrund stehen.

Das Besondere: wir gehen den nächsten Schritt und bieten Ihnen, ganz gleich wo Sie sich befinden, die Möglichkeit, aktiv und virtuell an unserer Präsenzveranstaltung in Frankfurt am Main teilzunehmen. Sie können allen Vorträgen und Diskussionsrunden live beiwohnen und sich auch interaktiv beteiligen. Alles, was Sie dafür benötigen, sind ein Rechner und Headset.

Sie erwartet ein hochwertiges Veranstaltungserlebnis mit renommierten Experten und erfahrenen Praktiker, die berichten, wie sie frische Ideen und Projekte erfolgreich umgesetzt haben. Tauschen Sie sich gezielt über erprobte und neue Lösungsansätze aus, teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Kollegen sowie Experten aus Wissenschaft und Praxis – bauen Sie Smart Bridges für Ihren Erfolg!

Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie uns gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht und Sie schon bald, auf dem virtuellen IT Excellence Forum 2020 begrüßen zu dürfen.

PROGRAMM

Daten sind heute Rohstoff und Währung, deren Analyse eine Grundlage für Innovation. Die IT-Verantwortlichen stehen in den Unternehmen am Wendepunkt von der Business Prozess Optimierung zur Entwicklung datengetriebener agiler Geschäftsmodelle. Mit der Fähigkeit, resilient auf diese Veränderungen zu reagieren, wandeln sich Herausforderungen in neue Chancen. Trends zu übernehmen ist eine Seite – sie konsequent und durchdacht zu leben, eine andere.

Von der Definition neuer Produkte und Märkte über die IT-Systemlandschaft bis zur individuellen Mobilität unsere Mitarbeiter und Kunden schreibt sich Energieeffizienz in alle Anforderungsprofile für zukunftsfähiges Wirtschaften ein. Industrie-Ökosysteme in der Cloud könnten das nächste Sharing-Konzept sein, in dem wir nicht nur Daten sondern auch die Anwendungslogik teilen.

THEMENSCHWERPUNKTE

DATA Analytics

Cloud Technologien
(Hybrid- und Multi-Cloud / Kollaborationsplattformen)

Data-Driven Agility /
Data-Driven Enterprise Architecture

DevOps –
Kubernetes-Container

Plattformökonomie /
Digitales Business

IT Strategie als Werkzeug

DARQ
D – Distributed Ledgers
A – Artificial Intelligence
R – Extended Reality
Q – Quantum Computing

Informationssicherheit & Datenethik

Martin Ackermann

CIO, Heraeus Group & CEO, Heraeus infosystems

Magí LLorenç Clavé Badia

Deputy Director General, European Central Bank

Heiko Bode

Leitung IT & Digitale Services, Georgsmarienhütte GmbH

Norman Brand

CIO, Apetito AG

Holger Ewald

CIO, DEKRA SE

Michael Gisevius

Enterprise Account Manager, Bitdefender GmbH

Ata Güleryüz

Head of IT & CDO, stoba Holding GmbH & Co. KG

Thomas Immich

Geschäftsführer,
Centigrade GmbH

Thomas Jarzombek

MdB und Beauftragter für Digitale Wirtschaft u. Start-Ups, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

Brittany Kaiser

ehem. Dir. Business Development,
Cambridge Analytica (SCL Group)
& Founder, Own Your Data Foundation

Prof. Dr. Helmut Krcmar

Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftsinformatik,
Technische Universität München

Julius van de Laar

Political Strategist & Communications Expert

Wolf-Dietrich Lorenz

freier Journalist, Fachautor für Informations-
management

Prof. Dr. Christoph Meinel

President & CEO, Hasso-Plattner-Institut

Helge Michael

Projekt Manager Blockchain, Main Incubator GmbH

Dražen Morog

Informationssicherheits-
management – Governance, Risk und Audit,
DB Netz AG

Helmut Nehrenheim

Referent, Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie, NRW

Sinanudin Omerhodzic

CIO, HARTMANN GRUPPE

Dirk Ramhorst

CIO & CDO,
Wacker Chemie AG

Michael Schröder

Security Business Strategy Manager DACH, ESET Deutschland GmbH

Andreas Stock

Head of Presales & Marketing, zetVisions GmbH

Klaus Straub

Ehemals CIO & Senior Vice President Group IT BMW AG

Dr. Bettina Uhlich

CIO, Evonik Industries AG

Prof. Dieter Wegener

Vice President Corporate Technology, Siemens AG
& Sprecher des ZVEI Führungskreis Industrie 4.0

Alexander Wied

Partner, Project Partners Management GmbH

GALERIE

ABLAUF

Nach Ihrer Anmeldung zum IT Excellence Forum erhalten Sie neben weiteren Veranstaltungsinformationen einen Link zu unserem passwortgeschützten Excellence Portal. Auf diesem finden Sie beispielsweise Informationen zu den Vorträgen und Referenten sowie Angaben über die Teilnehmer bzw. die Lösungsansätze und Kernkompetenzen der vertretenen Lösungspartner.

Da es sich um ein interaktives Veranstaltungsformat handelt, haben Sie Gelegenheit, Ihre Präferenzen für Gesprächspartner, Vorträge und Round Tables festzulegen. Dadurch entsteht für Sie ein ganz individueller Ablaufplan, der sich aus Keynote Präsentationen, Impulsvorträgen, Praxisberichten, interaktiven Round Tables und Vier-Augen-Gesprächen mit Lösungspartnern und anderen IT-Verantwortlichen zusammensetzt.

Am Tag der Veranstaltung betreten Sie die Conference Area mittels eines individuellen Zugangs. Sie haben dann die Möglichkeit, den ausgewählten Beiträgen virtuell beizuwohnen und sich zu beteiligen. Fragen können am Ende der Vorträge und Diskussionsrunden über das virtuelle Chat Board gestellt werden, das auch live vor Ort eingebunden ist. Die Vier-Augen-Gespräche mit IT-Verantwortlichen und Lösungspartnern finden im Virtuell Meeting Place statt – diese wurden im Vorfeld beidseitig ausgewählt und sind fest in der Agenda eingeplant.

Abgerundet wird Ihre virtuelle Teilnahme durch einen informellen und lockeren Austausch in der Virtuell Coffee Area – hier haben Sie die Möglichkeit sich mit anderen virtuellen Teilnehmern zwanglos über Ihre Themen und die gezeigten Inhalte auszutauschen.

Das erfahrene Team von Smart Bridges steht Ihnen vor, während und nach dem IT Excellence Forum stets mit Rat und Tat zur Seite.

TESTIMONIAL

  • Impulse und Austausch auf oberstem Level, wirklich SMART und mit einer guten Balance zwischen Vorträgen, Gesprächen und Networking!

    Dr. BABOR GmbH & Co. KG
  • Mit Herzblut organisierte Veranstaltung, die sehr viele Impulse geliefert hat!

    Fielmann AG
  • Eine sehr gut strukturierte Veranstaltung mit wertvollen Impulsen und der Möglichkeit, sich auf Augenhöhe auszutauschen!

    Festo Vertrieb GmbH & Co. KG
  • Sehr gutes Networking und klasse Austausch mit Kollegen! Tolle Inspiration durch viele Praxisbeispiele!

    LEONI AG

VERANSTALTER

Smart Bridges hat sich auf die effektive Vernetzung und den Wissensaustausch von Fach- und Führungskräften sowie auf das Vermitteln neuer Geschäftspartner spezialisiert. Wir schaffen mit unseren B2B-Premiumveranstaltungen exklusiv Raum und Zeit für den Wissenstransfer durch anerkannte Experten und den zielgerichteten Austausch mit Teilnehmern, Kollegen und Referenten. Smart Bridges begleitet Entscheider dabei, nachhaltig Veränderungsprozesse zu meistern und neue Lösungswege für ihre tägliche Arbeit im Unternehmen zu entdecken.

Das Team von Smart Bridges kann auf langjährige Erfahrung bei der Planung und Umsetzung von Premiumveranstaltungen zurückblicken und legt großes Augenmerk darauf, diese kontinuierlich inhaltlich weiterzuentwickeln.

Weitere Informationen zu Smart Bridges und dem angebotenen Leistungsspektrum finden Sie unter: www.smart-bridges.com.

MEDIENPARTNER

KONTAKT

Smart Bridges GmbH
Hanauer Landstraße 521
60386 Frankfurt / Main

Tel: +49 (0)69/247 41 58 – 11

info@smart-bridges.com

VORANMELDUNG / WEITERE INFORMATIONEN

Nutzen Sie das Kontaktformular für Anregungen, nähere Informationen zum Ablauf oder die detaillierte Agenda. Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten oder schreiben uns eine kurze Mail: info@smart-bridges.com.